Menü
Aktuelles und Neuigkeiten aus der Praxis Dr. Keck
Alle News lesen
Formular

Standardisierter Positioner für die Endphase der Behandlung

Der standardisierte Positioner wird während der Endphase der Behandlung eingesetzt und dient der Stabilisation und Festigung der noch gelockerten Zähne, nach der Behandlung mit der Multibracket-Apparatur. Beim Einbeißen in den standardisierten Positioner werden die Zähne in die vorgegebenen Aussparungen des Positioners gepresst. Durch den Kaudruck sind noch geringfügige Feineinstellungen möglich, aber keine dreidimensionalen Zahnbewegungen. Die herausnehmbare Spange gibt es in verschiedenen Größen und umfasst die Zähne des Ober- und Unterkiefers.

  • Herausnehmbare Spange
  • Tragezeit 24 Stunden, eine Woche lang, außer beim Zähneputzen und Essen/Trinken, danach eine Woche nur noch nachts
  • In verschiedenen Größen erhältlich, wird angepasst
  • Haltefunktion, dient hauptsächlich zur Festigung der noch gelockerten Zähne nach Multibracket-Behandlung
  • Nur noch geringe Feineinstellung möglich
  • Bessere Verzahnung von Ober- und Unterkiefer möglich